Entstehung des Ensembles
Die KirtaBlosn entstand im Frühjahr 2008 durch ein kleines musikalisches Projekt.
Ein befreundeter Musiker hatte uns nach Tatabanya / Ungarn eingeladen, um dort in kleiner Besetzung auf dem Stadtfest mit ihm zusammen bairische Volksmusik zu spielen.
Der Anklang dieser kleinen Konzertreise bei den Zuhörern und nicht zuletzt unser eigener Spaß bewog uns, in dieser Besetzung weiterhin zusammen zu musizieren.
Nicht nur unser Repertoire, auch die Anzahl der Musikanten, die in wechselnder Variation zusammen spielen, hat sich seitdem deutlich erweitert.


Besetzung
Wir treten als Quintett (5 Musiker) auf:
2 x Trompete / Flügelhorn
1 x Posaune
1 x Tuba
1 x Akkordeon / Posaune

Die Musikanten

Isa

Maria

Hannah

Hannes

Janina

Philipp

Peter

Hans Peter

Home - Ensemble - Volkstanz - Auftritte - Links - Kontakt - Impressum